Frebel+ObstfeldDreh- und Rohrteile
aus einer Hand

Seit über sechs Jahrzehnten produziert die Frebel+Obstfeld GmbH als eigenständiges Familienunternehmen anspruchsvolle Drehteile und Rohrteile aus Metall auf höchstem technischem Niveau. Frebel+Obstfeld wurde im Jahre 1951 von Friedrich Obstfeld und Wilhelm Frebel gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

Sondermaschinenbau

Im Jahr 2006 erweiterte Frebel+Obstfeld die Produktion um Rohrformteile mit Mehrfachbunden, die auf Maschinen eigener Entwicklung und Herstellung hauptsächlich für die Automobilzulieferbranche produziert werden. In diesem Zuge wurde die Weiterentwicklung der Abteilung “Sondermaschinenbau” intensiv seit dem Jahr 2009 vorangetrieben. Eine zusätzliche leistungsstärkere Biegemaschine für Rohr- und Vollmaterial wurde 2011 fertiggestellt. Im Jahr 2012 wurde somit der erste Dornbiegeautomat aus eigener Entwicklung und Herstellung erfolgreich in Betrieb genommen.